Anfänger

diving buceo tauchen taganga santa marta

Schnuppertauchen

icon_ray-hr

Probiere noch heute das Tauchen!
Keine Erfahrung notwendig.

DAUER: ½ Tag

PREIS: COP 250.000

Überblick

Wenn du kein zertifizierter Taucher bist oder noch nie zuvor getaucht bist, dann kannst du es ganz einfach ausprobieren und die unglaubliche Unterwasserwelt genießen. Taganga ist ein großartiger Ort, um deine ersten Atemzüge unter Wasser zu erleben und die Wunder des Tayrona Nationalparks zu sehen.

Programmstruktur

Nach dem Einchecken im Tauchzentrum wird dir dein Tauchlehrer eine Einführung in die Grundlagen der Tauchtheorie geben. In diesem Briefing lernst du, wie du deine Ausrüstung verwendest, was du unter Wasser erwarten kannst und welche Regeln du hinsichtlich deiner Sicherheit beachten musst. Mit dem Boot fahren wir dann zum Tayrona Nationalpark und üben in begrenztem Wasser die Verwendung der Tauchausrüstung. Sobald du die Fähigkeiten beherrscht und du dich sicher fühlst, machen wir zwei Tauchgänge an verschiedenen Orten mit einer 45-minütigen Pause an einem Strand im Nationalpark. Snacks und Getränke sind selbstverständlich inklusive. Die Tauchgänge dauern normalerweise 30 – 45 Minuten und sind bis zu einer maximalen Tiefe von 12 Metern.

Wir versichern dir, dass wir uns persönlich um dich kümmern werden und garantieren dir, dass es eine sichere und unvergessliche Erfahrung wird. Wir unterrichten nur kleine Gruppen, sodass du den besten Service und individuelle Aufmerksamkeit bekommst.

Voraussetzungen

Um sich für dieses Programm anzumelden, musst du mindestens 10 Jahre alt sein. Es ist keine vorherige Erfahrung mit Tauchen erforderlich, aber du musst in angemessener körperlicher Gesundheit sein.

Du musst einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen und gegebenenfalls eine ärztliche Genehmigung einholen. Wenn du irgendwelche medizinische Probleme oder Bedenken hast, lass es uns bitte im Voraus wissen. Du kannst diesen medizinischen Fragebogen hier herunterladen.

* Ausrüstungsverleih und Snacks zwischen den Tauchgängen sind im Preis inbegriffen.

diving buceo tauchen taganga santa marta

Open Water Diver Kurs

icon_ray-hr

Hol’ dir jetzt deinen PADI Tauchschein – die weltweit anerkannteste Zertifizierung und dein Pass für Taucherabenteuer auf der ganzen Welt.

DAUER: 3 TAGE

PREIS: COP 850.000

Überblick

Mit dem PADI Open Water Diver Kurs erhälst du die erste Ausbildungsstufe im Sporttauchen. Du lernst grundlegende Tauchtheorie, übst den Umgang mit der Ausrüstung und machst vier Freiwassertauchgänge. Nach Abschluss dieses Kurses bist du zertifiziert bis 18m / 60ft zu tauchen und du hast eine lebenslange Zertifizierung, um eine ganz neue Welt zu entdecken.

Theorie

Bevor du mit dem Training im Wasser startest, lernst du mit dem PADI Open Water E-Book die Grundlagen der Tauchtheorie und schaust dir die Videos bequem von einem Platz deiner Wahl (Hostel, Strand, Kaffeehaus oder im Klassenzimmer der Tauchschule) an. Der Kurs besteht aus fünf Theorieteilen. Zu jedem dieser Kapitel im Buch gibt es ein auch ein Video. Im Video wird die Theorie erklärt und die richtige Verwendung mit der Ausrüstung gezeigt, welche du während des Kurses in begrenztem Wasser (Lagune oder Pool) übst. Um die Theorie zu vervollständigen, musst du im E-Book Wiederholungsfragen beantworten, sowie in gedruckter Form Quizfragen und eine abschließende Single-Choice-Prüfung ausfüllen.

Pool-Training

Etwa einen halben Tag verbringst du damit, dich mit der Tauchausrüstung vertraut zu machen. Du wirst lernen, wie man diese aufbaut, ihre Funktion überprüft, sie richtig verwendet und sie pflegt. Im begrenzten Wasser wirst du den Umgang mit der Ausrüstung üben und dabei verschiedene Situationen simulieren.

Freiwassertauchgänge

Während des Kurses absolvierst du vier Freiwassertauchgänge im Tayrona National Park. Die ersten zwei Tauchgänge sind bis zu einer maximalen Tiefe von 12m / 40ft, während die letzten zwei bis maximal 18m / 60ft sind.

Voraussetzungen

Um sich für diesen Kurs anzumelden, musst du mindestens 10 Jahre alt sein. Vorherige Erfahrung mit Tauchen ist nicht notwendig. Du solltest dich im Wasser wohlfühlen und Grundkenntnisse im Schwimmen besitzen, sowie eine angemessene körperliche Gesundheit haben.

Du musst einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen und gegebenenfalls eine ärztliche Genehmigung einholen. Wenn du irgendwelche medizinische Probleme oder Bedenken hast, lass es uns bitte im Voraus wissen. Du kannst diesen medizinischen Fragebogen hier herunterladen.

* PADI eBook & Zertifizierung, Ausrüstungsverleih und Snacks zwischen den Freiwassertauchgängen sind inklusive.

Wenn du zeitlich begrenzt bist oder daran interessiert bist, weniger Zeit im Klassenzimmer zu verbringen, kannst du die Theorie online mit PADI eLearning abschließen.

elearning-static-banner-6
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Beginner

lisi-beginner

Discover Scuba Diving

Try diving today!
No experience necessary.

Duration: ½ day

Price: COP 220.000

Overview

If you are not a certified diver or have never been diving before, you can try it today and enjoy the incredible underwater world. Taganga is a great place to experience your very first breaths under water and see the wonders of Tayrona national park.

Program structure

After checking in at the dive center I will fit you with the best diving equipment available and give you an introduction to the basics of the dive theory. In this briefing I will explain you how to use your equipment, what to expect underwater, rules to keep you safe and the skills you will be learning. Then we go by boat to Tayrona national park and practice in confined water the use of scuba equipment. Once you have mastered the skills and feel confident, we make two dives on different locations with a 45 minutes break on a beach in the national park. Snacks and drinks are of course included. The dives are normally about 30 – 45 minutes long and up to a maximum depth of 12m / 30 feet.

I assure you to take personal care of you and can guarantee it will be a safe and memorable experience. I only teach and take out small groups, so you know you are getting the best service and individual attention.

Prerequisites

To sign up for this program you must be at least 10 years old. No prior experience with scuba diving is necessary, but you need to be in reasonable physical health.

You will need to complete a medical statement and may be asked to consult a physician to receive a medical clearance prior to diving. If you have any medical issues or concerns, please let me know in advance. You can download the PADI Discover Scuba Diving Statement here.

*Equipment rental and snacks between the dives are all included.

img_0678

Open Water Diver Course

Get your PADI –the world’s most-recognized scuba diving certification and your passport to recreational scuba diving adventures around the globe.

Duration: 3 days

Price: COP 850.000

Overview

With the PADI Open Water Diver course you get your first level certification in recreational scuba diving. You will learn basic dive theory, practice equipment use and make four open water dives. Upon completion of this course you are certified to dive up to 18m / 60ft and have a life-long certification to discover a whole new world.

Theory

Before we get into the water you will be learning basic dive theory with the PADI Open Water E-Book and watch the video in the comfort of your place of choice. The video will explain the theory and preview skills we practice during the course in confined water (lagoon or pool). To complete the theory you have to answer knowledge reviews, which we go over and then you fill in some quizzes and a final multiple-choice exam.

Pool Training

About half a day you spend to get familiar with the equipment you use for scuba diving. You will learn how to set up, check and take care of it, and practice in confined water to be confident using it.

Open Water Dives

During the course you will complete four open water dives in the Tayrona National Park. The first two dives are to a maximum depth of 12m / 40ft while the final two to maximum 18m / 60ft.

Prerequisites

To sign up for this course you must be at least 10 years old.No prior experience with scuba diving is necessary. You need to be comfortable in the water and have basic swimming skills, and as well be in reasonable physical health.

You will need to complete a medical statement and may be asked to consult a physician to receive a medical clearance prior to diving. If you have any medical issues or concerns, please let me know in advance. You can download the PADI Medical Statement here.

*Equipment rental, PADI Open Water E-Book, Certification and Logbook as well snacks between the open water dives are all included.

If you are limited on time or interested in spending less time in the classroom, consider completing the theory online with PADI eLearning.

elearning-static-banner-6
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.