TAUCHEN in TAGANGA

TAUCHEN in TAGANGA mit OCEAN LOVERS

icon_fish-hr

Taganga ist ein kleines Fischerdorf an der karibischen Küste Kolumbiens, und liegt etwa fünf Kilometer nördlich von Santa Marta. Es gibt einen kleinen Strand und viele Restaurants, Cafés und Geschäfte entlang der Hauptstraße. Taganga ist in den letzten Jahren sehr gewachsen und ist heute bekannt als ein Ort zum Entspannen und wie Honduras ‚Utila Island oder Thailands Ko Tao ein fantastischer Ort, an dem man das Tauchen zu einem unglaublich guten Preis zu erlernen kann. Taganga liegt direkt am Naturwunder des Tayrona Nationalparks, welcher voller tropischer Wälder und atemberaubender Strände ist. Es dauert nur ein paar Minuten mit dem Boot, um nach Tayrona zu gelangen, der neben seiner faszinierenden Natur an Land auch eine große Vielfalt an Tauchplätzen bietet.

Der Tayrona Nationalpark ist ein fantastisches Tauchziel: es gibt 22 Tauchplätze, darunter Riffe mit Weich- und Hartkorallen, versunkene Schiffe, Höhlen und eine Vielzahl von Meereslebewesen. Hier kann man zwar nicht viele große Tiere sehen, aber es gibt eine Fülle von schönen Korallen, Schwämmen, Anemonen, sowie viele Kugelfische, Kaiserfische, Rotfeuerfische, Drachenköpfe, Muränen, Hummer, Kraken und vieles mehr! In meiner Bildergalerie kannst du einen ersten Eindruck bekommen, welche Meereslebewesen man in Tayrona Nationalpark antreffen kann!

icon_turtle-hr

Die Wassertemperatur liegt zwischen 23 und 28 ° C und die Sichtweite kann bis zu 30 Meter betragen. Tayrona ist ein großartiges Ziel für diejenigen, die gerade ihre Unterwasserabenteuer beginnen. Die meisten Tauchplätze für Beginner sind vom Wind geschützt und sind in der Regel ruhig und flach mit einer durchschnittlichen Tiefe von etwa 12 Metern. Während die fortgeschrittenen Plätze eher tiefer sind (18-40m) und auch etwas stärkere Strömungen haben können.

Du möchtest die Unterwasserwelt von Tayrona erkunden? Du möchtest herausfinden, was unter den Wellen liegt und dich von der Schönheit der Karibik verzaubern lassen? Buche noch heute deine Tauchabenteuer – ich biete individuellen Service für Anfänger und Fortgeschrittene. Sicherheit und Spaß sind sehr wichtig für mich und ich arbeite nur mit kleinen Gruppen. Damit kann ich sicherzustellen, dass du ein wundervolles und aufregendes Taucherlebnis hast.

Erfahre mehr über mich und meine Dienstleistungen: lies weiter auf meiner Seite bzw. kontaktiere mich!

icon_shark-hr
worldatalas-map-colombia
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Diving in Taganga

DIVING IN TAGANGA with Ocean Lovers

Taganga was a small fisherman village on the Caribbean coast of Colombia, about five kilometers north of Santa Marta. There is a nice beach and plenty of restaurants, cafés and shops along the main street. Taganga grew a lot over the laster years and is now known as a fun place to chill out and like Honduras’ Utila Island or Thailand’s Ko Tao a fantastic place to learn scuba diving for a staggeringly good price. Taganga is based right by the natural wonder of Tayrona national park, which is full of tropical forests, cliffs and panoramic ocean views. It only takes a few minutes by boat to get to Tayrona national park that offers a great variety and level of dive sites.

Tayrona national park is a fantastic dive destination. There are 22 dive sites in the marine park, including reefs with soft & hard corals, sunken ships, caves, and a variety of marine life. You won’t be seeing too many large animals here, but there is an abundance of nice coral, sponges, anemones, as well lots of pufferfish, angelfish, lionfish, scorpion fish, moray eels, lobsters, octopuses, and much more! Have a look at my gallery to see what marine life you can encounter around Tayrona!

The water temperature is between 23 to 28 *C, and the visibility can be up to 30 meters. Tayrona is a great destination for those just starting their underwater adventures. Beginner sites in Tayrona national park are well protected from the trade winds and are generally calm and shallow, with an average depth of about 12 meters. While the more advanced sites tend to be deeper (18-40m) and have slightly stronger currents, making them perfect for drift diving.

You want to explore the underwater world of Tayrona? You want to find out what’s below the waves and get beguiled by the beauty of the Caribbean sea? Book your adventure today – I offer individual service for beginner and more advanced divers. Safety and fun are both crucial to me and I only work with small groups to ensure you get a wonderful and exciting experience.

 

Find out more about me and my services by continue reading my page or just contact me.

Gallery

Map

worldatalas-map-colombia
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.