Professionel

professiona

Divemaster Kurs (Praktikum)

Dieser Kurs ist die erste Stufe der professionellen Ausbildung im Sporttauchen und öffnet dir den Weg, um in der Tauchbranche zu arbeiten.

DAUER: 3-4 Wochen

PREIS: COP 3.200.000

Überblick

Du denkst darüber nach den nächsten Schritt in deiner Tauchkarriere zu machen und der Elite der PADI Profis beizutreten? Bist du bereit deine Tauchfertigkeiten auf das professionelle Niveau zu bringen? Möchtest du herausfinden, was hinter den Kulissen in einer Tauchschule passiert? Du triffst gerne neue Leute und möchtest mehr über dich selbst als Person erfahren?

Dann ist der PADI Divemaster Kurs die richtige Wahl für dich: Er ist der erste Schritt in Richtung einer Karriere in der Tauchbranche und ist Voraussetzung für die PADI Assistant Instructor und PADI Open Water Scuba Instructor Zertifizierungen.

Wir haben bereits viele Taucher zum Divemaster ausgebildet und wir glauben fest daran, dass der beste Weg zu lernen darin besteht, nicht einfach nur Bücher zu lesen und simulierte Übungen zu machen, sondern indem man tatsächlich mithilft, echte Schüler in ihren Tauchkursen auszubilden. Daher wird dieser Kurs als Praktikum durchgeführt und sollte über mehrere Wochen absolviert werden. Du musst relevante Theorie lesen, Wiederholungfragen beantworten und die abschließenden Single-Choice-Prüfungen bestehen.

Theorie

Dieser Kurs lehrt dich eine Führungskraft zu sein und die Verantwortung für Aktivitäten zu übernehmen. Durch theoretischen Unterricht, Übungen und Workshops im Wasser, sowie praktischen Assessments, entwickelst du die Fähigkeiten, eine Vielzahl von Tauchaktivitäten zu organisieren und zu leiten. Der theoretische Teil umfasst folgende Themen:

  • Die Rollen und Eigenschaften eines Divemasters
  • Überwachung allgemeiner Tauchtätigkeiten
  • Unterstützung von Tauchschülern im Training
  • Vertiefung der Tauchtheorie
  • Physik des Tauchens
  • Physiologie des Tauchens
  • Tauchausrüstung
  • Dekompressionstheorie und das EPLR
  • Vom Divemaster durchgeführte Programme
  • Das Geschäft des Tauchens und deine Tauchkarriere
Training im Wasser

Du arbeitest mit Schülern in realen Kursen und hilfst ihnen dabei Ängste zu überwinden und unterstützt sie mit ihren Lernfortschritt. Du wirst als Assistent in der Tauchschule fungieren und deine gesamte Leistung wird bewertet. Außerdem wirst du deine Ausdauer im Wasser stärken und deine Rettungsfähigkeiten perfektionieren.

Voraussetzungen

Um sich für diesen Kurs anzumelden, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und über eine Rescue Diver Zertifizierung von PADI oder einer anderen Organisation verfügen. Du benötigst auch ein gültiges (innerhalb von 24 Monaten) Trainingszertifikat für einen Erste Hilfe Kurs oder du kannst diesen auch noch vor Kursstart mit mir absolvieren. Für die Ausbildung zum Divemaster musst du eine von Arzt ausgestellte Tauchtauglichkeitsbescheininung (max. 12 Monate alt) vorweisen können. Weiters solltest du dich im Wasser wohlfühlen und gute Schwimmkenntnisse besitzen, sowie in angemessener körperlicher Gesundheit sein.

Um den Kurs zu beginnen, musst du mindestens 40 geloggte Tauchgänge haben.

* Ausrüstungsverleih, PADI Divemaster CrewPak, Zertifizierung und Snacks zwischen den Tauchgängen sind inklusive.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Professional

professiona

Divemaster course (Internship)

This course is your first level of professional training in recreational diving and will open a new world for you to work in.

Duration: 3-4 weeks

Price: COP 3.200.000

Overview

Have you thought about taking the next step in your diving career & joining the elite group of PADI professionals? Are you ready to hone your diving skills to the professional level? Would you like to discover what goes on behind the scenes at a dive center? Do you enjoy meeting new people and learning more about yourself as a person?

Then the PADI Divemaster course is the right choice for you: it is the first step towards a career in the diving industry and is a prerequisite for both the PADI Assistant Instructor and PADI Open Water Scuba Instructor certifications.

I have trained many people to Divemasters and I strongly believe the best way to learn is to experience how a dive center operates and not just reading books and doing simulated exercises, but by actually helping to train real students in their diving courses. Therefore this course is conducted as an internship and should be taken over several weeks. You need to read relevant theory, answer knowledge reviews and pass the final multiple-choice exams.

Theory

This course teaches you to be a leader and take charge of dive activities. Through knowledge development sessions, water skills exercises and workshops, and hands-on practical assessment, you develop the skills to organize and direct a variety of scuba diving activities.Knowledge development covers the following topics:

  • the roles and characteristics of a Divemaster
  • supervising general diving activities
  • assisting with student divers in training
  • dive theory introduction
  • physics of diving
  • physiology of diving
  • dive equipment
  • decompression theory and the RDP
  • Divemaster conducted programs
  • the business of diving and your diving career
In Water Training

You will work with students on real courses and help prevent, overcome, and assist with common problems they may encounter while learning to dive. You will act as an instructional assistant and your performance will be evaluated. Further, you will strengthen your stamina in the water and perfect your rescue skills.

Prerequisites

To sign up for this course you must be at least 18 years old and have a Rescue Diver certification from PADI or other agency. You also need an Emergency First Responder Primary and Secondary Care training certificate (within 24 months) or you complete this training along the course. You need to get a medical statement signed by a physician within the last 12 months. You also should be comfortable in the water, have good swimming skills, and as well be in reasonable physical health. To begin the course you must have at least 40 logged dives and 60 dives to earn certification.

*Equipment rental, PADI Divemaster CrewPak, Certification and snacks between the dives are all included.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text.